Am Anfang war…? – Schöpfungsmythen aus aller Welt Die Entstehung der Welt: Welche Vorstellungen verbinden unterschiedliche Kulturen damit? Schöpfungsmythen aus verschiedenen Völkern, Kulturen und Zeiten zeigen nicht nur, wie vielfältig die jeweiligen Erklärungsversuche vom Anfang der Dinge und von der Geburt des Menschen in den einzelnen Kulturbereichen waren, sondern geben uns auch einen Ein-blick in […]

Am Anfang war…? – Schöpfungsmythen aus aller Welt

Die Entstehung der Welt:
Welche Vorstellungen verbinden unterschiedliche Kulturen damit?
Schöpfungsmythen aus verschiedenen Völkern, Kulturen und Zeiten zeigen nicht nur, wie vielfältig die jeweiligen Erklärungsversuche vom Anfang der Dinge und von der Geburt des Menschen in den einzelnen Kulturbereichen waren, sondern geben uns auch einen Ein-blick in faszinierende Vorstellungswelten.

Anette Ochsenwadel