Dozentin: Annegret Deetz

Termin: Do, 15.07.2021
von 8.30 bis 12.00 Uhr
Fit-Kom, Jahnstr. 9, 74354 Besigheim

Kosten: € 15 und für Furiosa-Mitglieder € 13

Doch dass Michelle später einmal in Hochglanzmagazinen, geschweige denn im Weißen Haus zu finden sein würde, war kein Selbstläufer. Aufgewachsen ist sie nämlich nicht etwa in einer noblen Ecke ihrer Heimatstadt Chicago, sondern in einem einfachen Arbeiterviertel, wo sie sich mit ihrem Bruder ein Schlafzimmer teilen musste, das gleichzeitig auch das Wohnzimmer war. Doch Michelle Obama wäre nicht, wo sie heute ist, wenn sie nicht hart gearbeitet hätte, um ihren Traum zu erreichen. Und der war zunächst: an einer Elite-Uni angenommen werden!
Geträumt, getan – sie studierte erst in Princeton Soziologie und später in Harvard Rechtswissenschaften. Letzteres stellte sich als besonders gute Entscheidung heraus, denn als sie nach dem Studium in der renommierten Anwaltskanzlei „Sidley Austin“ arbeitete, lernte sie ihren heutigen Ehemann Barack Obama kennen, der damals noch ein kleiner Praktikant war – und Michelle sein taffer Boss. Deshalb lehnte sie auch konsequent ab, als Barack sie die ersten Male nach einem Date fragte. Doch der zukünftige Präsident ließ nicht locker. 1992 wurde in Chicago geheiratet, 1998 erblickte ihre erste Tochter Malia das Licht der Welt, gefolgt von Töchterchen Natasha im Jahr 2001. Vielleicht ist Michelle auch deshalb bei den Amerikanern so beliebt – sie verkörpert quasi den amerikanischen Traum und hat es mit Humor ganz nach oben geschafft.

Quelle: https://www.gala.de/stars/starportraets/michelle-obama-20556090.html