Termin: Do und Fr, 15. und 16.05.2014

Kosten für Busfahrt, Stadtführung, Führungen und Eintrittskosten im Stasi-Museum, im Angermuseum, im Elefantenklo; Übernachtung im Einzelzimmer mit Frühstück:
€ 169 und für Furiosa-Mitglieder € 163
(max. TN-Zahl: 20)

Abfahrt 6.00 Uhr am Fit-Kom, Jahnstr. 9, 74354 Besigheim.
Verbindliche Anmeldung bitte bis zum 15.4.2014, da die Teilnehmerzahl auf 20 begrenzt ist.

Erfurt blickt auf eine nahezu 1270 Jahre bewegte Geschichte zurück. Die bevorzugte Verkehrslage am Kreuzungspunkt alter deutscher und europäischer Handelsstraßen, ein früher und weitreichender Markt- und Handelsverkehr und das Vorhandensein einer Königspfalz begünstigten die frühe Stadtwerdung Erfurts.

Dom und Severikirche gelten als die Wahrzeichen der Stadt, aber auch der fast vollständig erhaltene mittelalterliche Kern prägen das Bild der thüringischen Landeshauptstadt.

Zwei Tage möchten wir uns Zeit nehmen, um Erfurt, das Panoramamuseum Bad Frankenhausen und das Barbarossadenkmal im Kyffhäuser kennenzulernen.

In den Kosten von 163 Euro für Furiosa-Mitglieder und 169 Euro für Nicht-Mitglieder sind enthalten:
Fahrt im Reisebus
ÃœF in Einzelzimmern mit DU/WC in der Sparkassenakademie
2,5 stündige Stadtführung
Führung im Angermuseum Erfurt
Führung im Stasimuseum Erfurt
Führung im Panaromamuseum Bad Frankenhausen (Elefantenklo)
Kyffhäuser: Barbarossadenkmal

Abfahrt: 6 Uhr FitKom in Besigheim am 15.5.2014
Rückkehr: ca. 20 Uhr am 16.5.2014

Mittagessen im Erfurter Indoorgrill, wo die Thüringer Bratwurst über offenem Holzkohlefeuer zubereitet wird, sowie das Abendessen im Güldenen Rad (typische thüringische Gastwirtschaft, die leckere Klöße anbietet) und der Mittagsimbiss im Panaoramamuseum sind selbst zu zahlen.

Das Furiosa-Team freut sich auf zwei schöne Tage mit allen Interessentinnen.