Das Seminar beginnt mit einer kurzen Theoriephase. In dieser sollen mögliche Missverständnisse über „Zivilcourage“ geklärt sowie ein Grundverständnis von Zivilcourage und notwendige Regeln, die es zu beachten gilt, erläutert werden. Im gemeinsamen Austausch können die Teilnehmerinnen eventuell schon gemachte Erfahrungen reflektierend betrachten und zur Theorie in Bezug bringen. Anhand eines Beispielfalles werden wir verschiedene Möglichkeiten […]

Das Seminar beginnt mit einer kurzen Theoriephase.
Anhand eines Beispielfalles werden wir verschiedene Möglichkeiten ausprobieren und auswerten.
Die im Seminar erlernten Strategien können von den Teilnehmerinnen sofort im Alltag umgesetzt werden.

Susann Winkler