definition of narrative essay p>Viele Städte haben eine große römische Geschichte und Tradition, aber in Trier kann dieses Welterbe auch noch jetzt, im dritten Jahrtausend bestaunt und erlebt werden. Roma secunda – das zweite Rom, wie man Trier nennt – ist ein Ort  einzigartiger Kulturgeschichte. Die Porta Nigra, die Kaiserthermen, die Konstantinbasilika, der Dom sind […]

Die Porta Nigra, die Kaiserthermen, die Konstantinbasilika, der Dom sind Zeugen aus dieser Zeit.

Programm:
7.00 Uhr Abfahrt am Feuerwehrhaus in Bietigheim, Busfahrt ca. 3,5..4 h
11.15 Uhr Zweistündige Stadtführung zu Fuß inklusive Dombesichtigung
13.15 Uhr Zeit zur freien Verfügung
(es besteht um 13.45 Uhr die Möglichkeit zu einer einstündigen Moselfahrt – nicht inbegriffen)
15.50 Uhr Treffpunkt am Rheinischen Museum
16.00 Uhr Führung im Rheinischen Museum bis 17.00 Uhr, danach Zeit zum freien Schauen bis 17.30 Uhr (Museum schließt)
17.45 Uhr gemeinsames Abendessen (nicht inbegriffen)
20.15 Uhr Abfahrt mit dem Bus nach Hause
ca. 24.00 Uhr Ankunft in Bietigheim am Feuerwehrhaus