Dozentin: Anette Ochsenwadel, M.A.

Termin: Do, 29.10.2015
Paul-Gerhardt-Haus, Schulweg 8, 74354 Besigheim

Homer ist anders als die anderen Kinder im Saint-Cloud’s Waisenhaus: Er will nicht weg. Nach vier gescheiterten Adoptionsversuchen erlaubt Dr. Larch ihm daher, zu bleiben – unter der Bedingung, dass er im Waisenhaus mit angeschlossener Entbindungs- und Abtreibungsstation bei „Gottes Werk“ – dem Entbinden – und bei „Teufels Beitrag“ – dem Abtreiben – assistiert. Doch das ist nur der Beginn von Homers Odyssee.

John Irving, geboren 1942 in Exeter, New Hampshire, lebt in Vermont. Seine Romane wurden alle Weltbestseller, vier davon verfilmt. 1992 wurde Irving in die National Wrestling Hall of Fame in Stillwater, Oklahoma aufgenommen, 2000 erhielt er einen Oscar für die beste Drehbuchadaption für die Verfilmung seines Romans „Gottes Werk und Teufels Beitrag“. 2013 wurden ihm die weltweit wichtigsten Auszeichnungen für seine Darstellung von sexueller Toleranz und Gleichbehandlung in seinem literarischen Werk verliehen.

Diogenes Taschenbuch 21837
ISBN 978 3 257 21837 4