„Ausstellung Fashion to Fashion“

Termin: Do, 24.03.2022
Führungsbeginn:
Gruppe I: 12.00 Uhr; Gruppe II: 12.15 Uhr
Dauer: ca. 60 min
Treffpunkt: Landesmuseum Stuttgart, Altes Schloss, Schillerplatz 6, 70173 Stuttgart

Kosten für Führung, Eintrit und Trinkgeld: € 27 und für Furiosa-Mitglieder € 23
(max. TN-Zahl pro Gruppe: 10)
bitte anmelden bis 10.03.2022

FASHION?! Was Mode zur Mode macht

Tauchen Sie ein in die Welt der Mode und fragen Sie sich selbst – sind Sie eher der Jeans- oder der Anzug-Typ? Denn egal ob Fashionista oder Modemuffel – niemand kann sich der Mode entziehen. Täglich stellen wir uns die Frage: „Was ziehe ich an?“. Die Große Landesausstellung präsentiert kritisch und zugleich unterhaltsam Themen rund um Modeproduktion, -konsum und Nachhaltigkeit und veranschaulicht die Vielschichtigkeit des Phänomens Mode.

Die Ausstellung zeigt Modegeschichte von den 1950er Jahren bis heute. Darunter Entwürfe bekannter Designer*innen wie Jean Paul Gaultier und Vivienne Westwood oder Klassiker der Modehäuser Chanel, Dior und Saint Laurent. Fashion-Magazine, Modefotografen und Social-Media-Aufritte einflussreicher Influencer*innen geben einen Einblick in die Modekommunikation. Auch Originalkleidung der Mode-Ikone David Bowie sowie Streetstyle-Mode und Alltagskleidung sind Teil der großen Schau.

Quelle: https://www.landesmuseum-stuttgart.de/besuch/veranstaltungen/veranstaltungsdetails