Umweltkatastrophen, Ressourcenverschwendung und Raubbau an den natürlichen Lebensgrundlagen für nachfolgende Generationen zeigen immer deutlicher, dass wir unsere Marktwirtschaft zu einer sozialen und ökologischen Marktwirtschaft weiterentwickeln müssen. Aber wie soll das gehen? Im Seminar werden Kriterien vorgestellt, die umweltgerechtes Wirtschaften ermöglichen können. Jede Einzelne von uns ist gefordert, die Grundlage für ein nachhaltiges Wirtschaften zu legen. […]

Umweltkatastrophen, Ressourcenverschwendung und Raubbau an den natürlichen Lebensgrundlagen für nachfolgende Generationen zeigen immer deutlicher, dass wir unsere Marktwirtschaft zu einer sozialen und ökologischen Marktwirtschaft weiterentwickeln müssen.
Aber wie soll das gehen?
Im Seminar werden Kriterien vorgestellt, die umweltgerechtes Wirtschaften ermöglichen können.
Jede Einzelne von uns ist gefordert, die Grundlage für ein nachhaltiges Wirtschaften zu legen.

Andrea Rudolph-Hoffmann