Die Exkursion nach Freiburg wird mit dem Zug (BW-Ticket) durchgeführt. Abfahrt in Vaihingen/Enz um 9.07 Uhr (Gleis 7); Ankunft in Freiburg um 11.55 Uhr. (Für TN ab Bietigheim gibt es die Möglichkeit, von Bi-Bi mit RE 19502, Gleis 7, um 8.35 Uhr nach Vaihingen/Enz zu fahren – Zustiegsstellen: Ellental, Sachsenheim, Sersheim. Ankunft in Vaihingen/Enz um […]

Die Exkursion nach Freiburg wird mit dem Zug (BW-Ticket) durchgeführt.

(Für TN ab Bietigheim gibt es die Möglichkeit, von Bi-Bi mit RE 19502, Gleis 7, um 8.35 Uhr nach Vaihingen/Enz zu fahren – Zustiegsstellen: Ellental, Sachsenheim, Sersheim. Ankunft in Vaihingen/Enz um 8.49 auf Gleis 8. Umsteigen in IRE 4902 auf Gleis 7, Abfahrt 9.07 Uhr. Diese Tickets müssen von jedem Einzelnen selbst besorgt werden.

Die Stadtführung beginnt um 12.30 Uhr und dauert bis 14.00 Uhr. Danach ist Zeit zur freien Verfügung. Wir treffen uns wieder um 15.50 Uhr im Kreuzgang des Augustiner Museums (Eingang von Augustiner Platz, Salzstraße, 5 Gehminuten vom Münster entfernt).
Die Führung im Augustiner Museum beginnt um 16.00 Uhr und dauert 1 Stunde.

Um 17.30 Uhr besuchen wir ein gemütliches Freiburger Lokal und lassen den Tag ausklingen.

Rückfahrt ist möglich um 19.25 Uhr mit RB 31124, Gleis 1. Umsteigen in Offenburg in RE 5194 (ab 21.02 Uhr) Gleis 6; Umsteigen in Karlsruhe in RE 19133 (ab 22.09 Uhr) Gleis 10. Zug fährt durch bis Bi-Bi (über Vai/Enz, Sersheim, Sachsenheim, Ellental). Ankunft in Bi-Bi um 23.06 Uhr.

Oder wir nehmen den Zug um 20.28 Uhr RE 4768, Gleis 2, Umsteigen in Offenburg in RE 4770 (ab 21.37 Uhr), Gleis 6; Umsteigen in Karlsruhe in RE 19135 (ab 23.17 Uhr), Gleis 11. Ankunft in Bi-Bi (über Vai/Enz, Sersheim, Sachsenheim, Ellental) um 0.13 Uhr.