“Altes Schloss – Ausstellung Fashion to Fashion”

Termin: Do, 12.11.2020
Führungsbeginn: 11.00 Uhr, Dauer: ca. 60 min
Treffpunkt: Schillerplatz 6, 70173 Stuttgart

Kosten für Führung, Eintritt und Trinkgeld:
€ 22 und für Furiosa-Mitglieder € 20
(max. TN-Zahl: 15)
Bitte anmelden bis 29.10.2020

12. November 2020, 11:00 - 12:00 Uhr

FASHION?!Was Mode zu Mode macht

Ob Fashionista oder Modemuffel – niemand kann sich der Mode entziehen. Täglich stellen wir uns die Frage: „Was ziehe ich an?“ Doch wer entscheidet eigentlich, was „in“ oder „out“ ist, und warum ändert sich die Bedeutung von Kleidungsstücken überhaupt?
Die Große Landesausstellung „Fashion?! Was Mode zu Mode macht“ präsentiert kritisch und zugleich unterhaltsam Themen rund um Modeproduktion, -konsum und Nachhaltigkeit und veranschaulicht die Vielschichtigkeit des Phänomens Mode.Die Ausstellung zeigt Modegeschichte von den 1950er Jahren bis heute. Darunter Entwürfe bekannter Designer*innen wie Jean Paul Gaultier und Vivienne Westwood oder Klassiker der Modehäuser Chanel, Dior und Saint Laurent. Fashion-Magazine, Modefotografen und Social-Media-Aufritte einflussreicher Influencer*innen geben einen Einblick in die Modekommunikation. Auch Originalkleidung der Mode-Ikonen David Bowie und Jackie Kennedy sowie Streetstyle-Mode und Alltagskleidung sind Teil der großen Schau.

Quelle: https://www.landesmuseum-stuttgart.de/ausstellungen/vorschau-fashion/